Weihnachten wird unterm Moped entschieden !

Es ist schon wieder soweit. Gefühlt hatten wir vorgestern noch April und all der Weihnachtstrubel schien noch so weit entfernt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass, wenn man älter wird, das Gefühl für Zeit verloren geht, oder ob das Leben einfach zu hektisch wurde nachdem man aus der, in der Retroperspektive, entspannten Schulzeit in die damals so freudvoll erwartete Arbeitswelt eintauchte, und dabei irgendwo zwischen Steuererklärungen und Versicherungsschäden die Orientierung auf der Zeitachse getrost aus den Augen verloren hat.

Auf jeden Fall könnte ich schwören dass ich gerade eben noch im T-Shirt meine Triumph nach dem langen Winterschlaf geputzt habe, und der ganze Krampf mit Geschenke verpacken und Weihnachtsbaum aufstellen ganz weit entfernt war. Und doch sitz ich nun wieder hier und trinke einen heißen Kaffee um die halb erfrorenen Finger aufzuwärmen, die irgendwann den Dienst genervt verweigert haben, und einen halb geschmückten Baum im Garten zurückließen. Und wieder rauschte mir das Bild von einem meiner Stammhändler vor mein inneres Auge und ich schwor mir:

Das nächste Jahr sieht meine Weihnachtsdeko genau SO aus …

 

In diesem Sinne …

Frohe Weihnachten euch allen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.