Wie ’ne kleine Zauberfee

Nun ist es doch soweit. Man wacht morgens ohne Sorgen auf, trinkt seinen Kaffee und will gerade auf die Terrasse gehen um die Guten-Morgen Zigarette anzuzünden. Noch etwas im Halbschlaf macht man dank seinem über die Jahre trainierten Unterbewusstseins ohne großes Nachdenken die Tür nach draussen auf, schreitet frohen Mutes hindurch und fängt erst nach einigen Sekunden an sich zu wundern, warum die Füße innerhalb weniger Sekunden einerseits ziemlich nass und auch ziemlich kalt geworden sind. Nun schaltet sich auch das normale Bewusstsein etwas widerstrebend in das Geschehen ein und realisiert: Ab sofort darf Schnee geschippt werden …

Während dem morglichen Frühsport, ausgerüstet mit der Schneeschippe, musste ich irgendwie schmunzelnd an „Die Harleys“ denken, eine sehr gut gelungene Parodie der chronisch streitenden „Orange County Choppers“ Crew, deren Streitereien man vor ein paar Jahren auf diversen Sendern miterleben konnte in der gleichnamigen Doku-Serie. Aber seht selbst ab Sekunde 15 🙂

„Und zur Feier des Tages machen wir früher Feierabend und machen eine Kutschfahrt durch’s Winterwunderland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.