Bestellablauf
Ware in den Warenkorb legen
Der Bestellablauf in einem Onlineshop verläuft im Grunde ähnlich wie in einem klassischen Ladengeschäft. Sie wählen aus unserem Produktsortiment einzelne Produkte aus und legen sie in einen virtuellen Warenkorb, indem Sie erst auf das Produkt und dann auf die blau hinterlegte Schaltfläche IN DEN WARENKORB klicken. Jedes Mal, wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, erscheint ein weiteres Fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten: Weiter einkaufen und Warenkorb anzeigen. Wenn Sie weiter einkaufen wollen, drücken Sie auf Weiter einkaufen, wenn Sie den Kauf abschließen wollen, klicken Sie auf Warenkorb anzeigen. Sie erhalten dann eine Übersicht aller Produkte, die sich in ihrem Warenkorb befinden. Rechts unter der Auflistung aller im Warenkorb befindlichen Artikel erfahren Sie die Lieferzeit Ihrer Bestellung. Ab einem bestimmten Warenwert bieten wir unseren Kunden eine versandkostenfreie Lieferung an. Hier erfahren Sie, ob Sie Versandkosten zahlen müssen und wenn ja, wie viel Sie theoretisch noch einkaufen müssten, um in den Genuss einer versandkostenfreien Lieferung zu kommen.
Inhalt des Warenkorbes ändern
Sie können sich die Produkte, die sich bereits in Ihrem Warenkorb befinden, jederzeit anschauen, indem Sie auf das Warenkorbsymbol oben rechts auf der Seite klicken. Wenn Sie einen Artikel Ihres Warenkorbes löschen möchten, klicken Sie einfach auf das Papierkorbsymbol rechts vom Artikel. Die Stückzahl ändern Sie, indem Sie eine andere Stückzahl eingeben und danach auf WARENKORB AKTUALISIEREN klicken. Wenn Sie den kompletten Warenkorb leeren wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche WARENKORB LEEREN. Nachdem Sie alle Artikel, die Sie einkaufen wollten, in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie bitte auf ZUR KASSE GEHEN. Zu dieser Schaltfläche gelangen Sie auch, indem Sie auf das Warenkorbsymbol oben rechts klicken.
Hinweis: Sie haben jetzt noch KEINE Bestellung getätigt.
Bestellung prüfen
Wenn Sie auf die Schaltfläche ZUR KASSE GEHEN geklickt haben, erscheint nochmals eine Bestellübersicht. Linker Hand geben Sie jetzt Ihre Rechnungsadresse ein. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen versehen. Wenn Sie kein Kundenkonto anlegen möchten, brauchen Sie bei "Daten speichern für meinen nächsten Besuch (Kundenkonto erstellen)" kein Häkchen setzen. Ein Kundenkonto bietet allerdings den Vorteil, dass Sie bei zukünftigen Bestellungen Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen. Außerdem können Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung online verfolgen, wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen. Als Gast haben Sie diese Möglichkeit nicht, werden jedoch selbstverständlich per Email auf dem Laufenden gehalten, so dass Sie jederzeit wissen, ob sich Ihre Bestellung noch in Bearbeitung befindet, bereits versandt wurde oder - was wir nicht hoffen - es zu einer unerwarteten Lieferverzögerung gekommen ist.
Sollte die Rechnungsadresse nicht mit der Lieferadresse übereinstimmen, klicken Sie bitte auf "Versenden an diese Adresse". Geben Sie dann bitte unter VERSANDADRESSE Ihre anderslautende Lieferadresse ein. Nehmen wir mal an, dass Sie in unserem deutschen Onlineshop einkaufen, aber die Lieferung in die Schweiz gehen soll. Dann erhöhen sich verständlicherweise die Versandkosten, es ändert sich aber auch der Warenwert, er verringert sich, denn Bestellungen, die in ein Nicht-EU-Land gehen, versenden wir mehrwertsteuerfrei. Die deutsche Mehrwertsteuer wird automatisch abgezogen, wenn Sie ein Nicht-EU-Land (z.B. Schweiz, USA, Brasilien, etc.) eingeben.
Die Versandkosten der jeweiligen Versanddienstleister werden Ihnen in der Mitte der Bestellübersicht angezeigt. Sie variieren je nach Zielland, Bestellsumme und Versanddienstleister. Unser Standardversanddienstleister ist DHL, Sie können sich Ihre Bestellung aber auch von UPS liefern lassen.
Die Lieferzeit eines Artikels finden Sie rechts von der Produktabbildung. Befinden sich in Ihrem Warenkorb mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, wird die für Ihr Land errechnete Lieferzeit (DHL) für die gesamte Bestellung in der Bestellübersicht zu Ihrer Information angezeigt.
Kauf abschließen
Nach Eingabe der Rechnungs- und ggf. anderslautenden Lieferadresse sowie der Wahl der Versandmethode müssen Sie sich lediglich noch für eine Bezahlmethode entscheiden. Bitte beachten Sie, dass bei Kauf auf Rechnung die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmen muss. Wenn Sie einen Gutscheincode besitzen, können Sie ihn im Feld Gutscheincode vorhanden? eingeben. Die Bestellsumme verringert sich dann automatisch um den Wert des Gutscheins. Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie bitte auf JETZT KAUFEN.
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie per Mail eine Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Wenn Sie „Vorkasse Banküberweisung“ als Bezahlmethode gewählt haben, enthält die Bestellbestätigung auch unsere Bankverbindung. Bitte überweisen Sie dann den Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto unter Angabe der Bestellnummer (z.B. BMWDE80001234 oder M24DE10012345).
|